Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Allen Unterstützern und Fans unseres Crowdfunding Projektes "Hütten für Anna Kalas Glückliche Vagabunden" ein mehr als HERZLICHES DANKESCHÖN - MULTUMESC - MERCI - GRAZIE - THANK YOU für den sagenhaften Erfolg unseres Crowdfunding Projektes!!

Wir alle, und auch #Anna #Kala, sind noch immer sprachlos und überwältigt über die phantastische Resonanz und die vielen Spendeneingänge. Die für den Hüttenkauf benötigte Summe wurde dank der vielen Unterstützer verdoppelt, so daß am Ende der Laufzeit des Projektes unglaubliche 4.200 € gebucht wurden!

Gemäß dem Motto der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen "#Gemeinsam #mehr #erreichen" haben wir mit der Hilfe von lieben Menschen den Traum von neuen Hütten für Annas Hunde Realität werden lassen. Bereits kurze Zeit nach dem Start des Projektes hatten wir so viele Unterstützer, daß wir dann schon vor Einbruch des Winters Hütten bestellen konnten.

Die Freude war nicht nur bei den Hunden groß, als die neuen Hütten geliefert wurden. Anna Kala hatte gleichzeitig Paletten bestellt, um die Hütten darauf zu platzieren. Zusammen mit kräftigen Helfern wurden die desolaten Hütten gegen neue ausgetauscht, mit Stroh ausgelegt und die Eingänge der Hütten zusätzlich mit "Vorhängen" aus in Streifen geschnittenen Fussmatten vor Wind geschützt. Natürlich waren diese ein tolles "Spielzeug" für einige der Hunde...Sie haben sich ausgiebig damit "beschäftigt" und die Streifen auf ihre Art "bearbeitet"...

Mittlerweile ist der Winter mit viel, viel Schnee in Baia Mare eingetroffen....und es ist für Anna Kala und ihre Helfer sehr beschwerlich, sich durch die Schneemassen zu kämpfen und die Hunde zu versorgen. Tagtäglich schleppen sie Wasser in großen Flaschen ins Tierheim, denn die Wasserleitung ist eingefroren. Die Hunde selbst haben auch nur kurze Zeit frisches, ungefrorenes Wasser in ihren Töpfen... Dank unserer Futterpaten können wir die mehr als 130 Hunde mit einem hochwertigen, protein- und energiereichen Futter versorgen. Einige von ihnen tragen mittlerweile einen richtigen Winterpelz, der sie vor der großen Kälte (die Temperaturen liegen oft bei minus 15°C) schützt.

Nachdem wir wesentlich mehr Spenden erhalten haben, als wir für den Kauf der geplanten Hütten benötigt hatten, werden wir den Überschuß für die in diesem Jahr wieder anstehenden Impfungen der Hunde verwenden.

Anbei noch der Link zur Berichterstattung der #VR #Bank #Main-#Kinzig-#Büdingen über die #Spendenübergabe sowie zum Artikel in der #Neuen #Wochenpost. Des Weiteren einige Fotos der Hütten und Impressionen vom Winter im Tierheim.

https://www.vrbank-mkb.de/…/neue-huetten-fuer-anna-kalas-gl…

https://static2.giessener-allgemeine.de/…/1924634_normal_bi…

Allen Unterstützern und Paten ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten...und dem wundervollen Gefühl, mit dem Herzen gut zu sehen und Anna Kalas Hunden mit neuen Hütten Schutz vor Kälte und Schnee verschafft zu haben und ihre Versorgung mit Futter und tierärztlicher Betreuung zu sichern!

                                                 

Übergabe der SpendenÜbergabe der SpendenSchnee, Schnee, Schnee...Schnee, Schnee, Schnee...  Die neue Hütte wird inspiziertDie neue Hütte wird inspiziert