Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

YUMA

Yuma, dessen indianischer Name „Häuptlingssohn“ oder „Sohn des Flusses“ bedeutet, wurde im zarten Alter von knapp vier Wochen mitten im Winter zusammen mit seinen vier Schwestern in einem Pappkarton vor dem Tierheim abgestellt – die elegante Art, sich von unerwünschten Welpen zu trennen.

Die Kleinen wurden liebevoll von Anna und ihren Helfern aufgepäppelt. Zusammen mit seinen Schwestern wuchs der bildhübsche Rüde dann bei Anna Kala im Tierheim auf.

Seit Anfang Oktober lebt Yuma in Oberhessen auf einer Pflegestelle. Er ist sehr gelehrig und kooperativ, und das Zusammenarbeiten mit seiner Pflegemama macht ihm sichtlich Freude. Yuma ist mittlerweile ein Jahr alt. In für ihn neuen Situationen ist er eher vorsichtig  und unsicher und versucht diese Unsicherheit durch Verbellen zu lösen.

Langsam wird es Zeit, dass der junge Rüde „seine Familie“ findet…Wir suchen für Yuma Menschen mit Einfühlsamkeit, Sensibilität und dem Vermögen, ihm die nötige Sicherheit, Schutz, Ordnung und Zuneigung in einem ruhigen Umfeld zu bieten. Eine ländliche Umgebung, ein Haus mit Garten, bereits erwachsene Kinder, auch gerne ein souveräner Ersthund – all das wäre optimal für den Start Yumas ins Leben an der Seite „seiner Familie“.

Gerne wird der WGAV zusammen mit einem kompetenten Hundetrainer dann die ersten Schritte Yumas in seiner neuen Familie begleiten. Und auch seine Pflegemama kann sicherlich viel über ihn berichten, hat sie doch den kostbaren Rohdiamanten bis jetzt hervorragend betreut und auf das Leben außerhalb der Gehege des Tierheimes vorbereitet.

Wer unseren Yuma gerne kennenlernen und Näheres erfahren möchte, der möge bitte Kontakt zu uns unter 0175 – 53 84 340 aufnehmen.

 

 

Annas "Häuptlingssohn" macht sich ganz groß...Annas "Häuptlingssohn" macht sich ganz groß...

              Bei meinem Pflegefrauchen im Garten...Bei meinem Pflegefrauchen im Garten...